Genesis G80: Nach Facelift mit größerem Radstand

Genesis G80: Nach Facelift mit größerem Radstand
Genesis hat seiner Business-Limousine G80 ein umfassendes Facelift gegönnt. © Genesis

Der koreanische Autobauer Genesis hat seiner Business-Limousine G80 Electrified ein Facelift gegönnt. Dazu gehört auch ein deutlich verlängerter Radstand, der für mehr Platz sorgt.

Genesis hat seine elektrische Business-Limousine G80 Electrified zum Modelljahr 2026 umfassend überarbeitet. Mit einem um 13 Zentimeter verlängerten Radstand bietet der Koreaner künftig mehr Platz im Fond sowie Raum für eine vergrößerte Antriebsbatterie.

Die Kapazität steigt von 87 auf 95 kWh, was eine Reichweite von bis zu 570 Kilometern nach WLTP ermöglichen soll – 50 Kilometer mehr als bisher. Die Batterie lässt sich künftig auch thermisch vorkonditionieren. Ein Ladevorgang von 10 auf 80 Prozent soll innerhalb von 25 Minuten abgeschlossen sein.

Optische Modifikationen am Kühlergrill

Äußerlich ist das Facelift an einem neu gestalteten Kühlergrill, überarbeiteten 19-Zoll-Leichtmetallrädern und einem modifizierten Scheinwerfer-Innenleben im Multi-Lens-Array-Design zu erkennen, das eine verbesserte Lichtleistung verspricht.

Im Innenraum gibt es jetzt ein auf 27 Zoll gewachsenen OLED-Bildschirm, der das Infotainmentsystem mit dem Fahrerinfodisplay hinter dem Lenkrad kombiniert. Neue Komfort-Features umfassen elektrische Sonnenblenden, ein Soundsystem von Bang & Olufsen mit Dolby-Atmos-Unterstützung sowie eine Fahrer-Authentifizierung per Fingerscan. Ebenfalls neu ist das Lenkraddesign. Zudem kündigt Genesis überarbeitete Sitze für mehr Komfort in beiden Sitzreihen an.

Der überarbeitete G80 Electrified dürfte zeitnah verfügbar sein. Die Preise werden vermutlich moderat steigen und bei rund 75.000 Euro starten. (SP-X)

Keine Beiträge vorhanden