Schwere Unfälle durch Geisterfahrer

In Hessen und Mecklenburg-Vorpommern

Schwere Unfälle durch Geisterfahrer
Warnschild gegen Geisterfahrer. © dpa

Geisterfahrer haben für zwei schwere Unfälle in Hessen und Mecklenburg-Vorpommern gesorgt. Bei Hochheim war ein 36-Jähriger falsch auf die Autobahn gefahren – es gab fünf Schwerverletzte.

Bei zwei Unfällen mit Geisterfahrern in Hessen und Mecklenburg-Vorpommern sind insgesamt sieben Menschen verletzt worden. Ein 36-Jähriger verursachte eine Kollision mit fünf Schwerverletzten, als er am Sonntagmorgen bei Hochheim am Main falsch auf die Autobahn 671 fuhr, wie die Polizei mitteilte.

Falschfahrer beging Fahrerflucht

Dabei prallte er mit dem Wagen einer Frau (20) zusammen, in dem noch drei andere Menschen saßen. Alle fünf kamen ins Krankenhaus. Ein zweiter Geisterfahrer fuhr am Samstag falsch auf die A 20 nahe Tribsees. Ein entgegenkommendes Auto überschlug sich bei einem Ausweichmanöver, beide Insassen wurden verletzt. Der etwa 65 Jahre alte Falschfahrer setzte seine Fahrt laut Polizei fort, ohne sich um die Opfer zu kümmern. Bis Sonntag fehlte von ihm jede Spur, hieß es. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden