Starke Nachfrage nach Oberer Mittelklasse

Gebrauchtwagenmarkt

Vor allem Gebrachte in der Liga des BMW 5er haben gegenwärtig Konjunktur. Die Gebrauchtwagenpreise verhalten sich nach Angebot und Nachfrage.

Die gute Konjunktur macht sich nicht nur bei den Neuwagen bemerkbar. Auch Gebrauchtfahrzeuge sind derzeit stark nachgefragt. Durchschnittlich über 18.000 Euro blättern Autokäufer für ihr Fahrzeug aus zweiter Hand hin. Laut des Automarkt-Reports von mobile.de entspricht dies einem Plus von 5,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.

Geringere Standzeiten

Vor allem obere Mittelklässler sind beliebt: Verkauften sich BMW 5er und Co. in der Krise noch schlecht, ist die Nachfrage im Juni um 6,6 Prozent gegenüber dem Vergleichsmonat angezogen. Die unmittelbare Folge: Beim Händler stehen immer weniger Fahrzeug über einen immer kürzeren Zeitraum. Wer den passenden Gebrauchtwagen sucht, muss somit schnell zuschlagen. (mid)

Vorheriger ArtikelKraftstoffverbrauch wird kräftig sinken
Nächster ArtikelSommerzeit – Crashzeit
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden