Cadillac Seville: Cruisen wie Kojak

Auch Amerikaner können spanische Wurzeln haben, zumindest in der Namensgebung. Cadillac startete bereits 1956 mit dem Seville, stellte diesen aber 1960 wieder ein.

Erst 1975 erfolgte die Wiedergeburt mit einem V8 Motor, der aus 5,7 brabbelnden Litern Hubraum 183 PS mobilisiert und ein echtes Erfolgsmodell verkörpert. Mehr als 200.000 Fahrzeuge dieser Baureihe konnte Cadillac absetzen.

Nur 11.800 km

Unser Cadillac Seville ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Findelkind. Als Garagen-Fundstück befindet er sich mit einer Laufleistung von 11.800 km nicht nur im Original-, sondern fast noch im Neuwagenzustand. Mit einer Zentralverriegelung, Metallic-Lackierung, elektrischen Fensterhebern, Tempomat, Leder und Chromspeichen besitzt er für ein 1978 gefertigtes Modell zudem eine attraktive Ausstattung. Der angegebene Preis von 4900 Euro wird viele Liebhaber auf den Plan rufen, hier heißt es schnell handeln. Weitere Informationen finden Sie unter dem Link.

Keine Beiträge vorhanden