C-Max mit gutem Wiederverkaufswert

Ford

C-Max mit gutem Wiederverkaufswert
Der neue Ford C-Max © Foto: Ford

Der Wertverlust ist das schmerzlichste Minusgeschäft beim Autokauf. Der neue Ford C-Max hat laut EurotaxSchwacke da günstigere Aussichten. Seine Wiederverkaufswerte sollen weniger schnell einbrechen.

Eine bessere Restwertprognose als den entsprechenden Vorgängern hat Eurotax Schwacke der neuen Generation des Ford C-Max gegeben. Nach 36 Monaten und 60.000 Kilometern ist beispielsweise der neue Grand C-Max mit 1,6-Liter-Dieselmotor und 85 kW/115 PS noch 55 Prozent des Listenpreises wert.

Markt-Start Mitte November

Im Vergleich zum C-Max der aktuellen Generation ist dies ein Zuwachs um sieben Prozent. Das neue Modell rollt Mitte November zu den Händlern. Der Grand C-Max ist 14 Zentimeter länger als der kompakte 4,38 Meter lange C-Max. Die Preise beginnen bei 18.600 Euro. (mid)

Vorheriger ArtikelEntspannung am Automarkt
Nächster ArtikelOpel wird Stromversorger
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden