Gazelle bringt komfortables Alltags-Pedelec

Avignon C8 HMB:

Gazelle bringt komfortables Alltags-Pedelec
Mit dem Avignon C8 HMB erweitert Gazelle sein E-Bike-Angebot. © Gazelle

Ansprechendes Design und Alltagstauglichkeit müssen kein Widerspruch sein. Das E-Bike Gazelle Avignon ist dafür das beste Beispiel.

Der niederländische Fahrradhersteller erweitert mit dem Avignon C8 HMB damit um ein pflegeleichtes und komfortables Pedelec. Das E-Bike basiert auf einem Tiefeinsteiger-Alurahmen mit einem wuchtigem Unterrohr. Von hier aus verlaufen schlankere Rohre zunächst nach hinten und anschließend mit einem eleganten Schwung nach oben, um dort als Gepäckträger-Aufnahme zu dienen.

Ebenfalls elegant und formschlüssig wurde der 50 Newtonmeter starke Active Line Plus von Bosch ins Rahmendesign eingepasst.

Zwei Batterieleistungen wählbar

Der gekapselte Motor sorgt in Kombination mit dem Kettenantrieb und der Rahmenintegration von Leitungen und Akku für eine aufgeräumte Optik. Die Batterie ist dabei in zwei Formaten mit 500 und 625 Wh wählbar. Anzeige- und Bedieneinheit für den Antrieb erfolgt über das einfach zu nutzende Intuvia-Display. Die Nexus-Nabenschaltung im Hinterrad hat acht Gänge.

Die Entwickler des Avignon haben viel Wert auf eine besonders komfortable Auslegung gesorgt. Damit das gelingt, ist das E-Bike mit breiten 28-Zoll-Reifen, Gel-Sattel und einer Kugelkopf-Federung für die Vorderradgabel ausgestattet. Das sorgt beim Gazelle Avignon für eine

Extraportion Komfort

Außerdem gehört zur Ausstattung eine LED-Lichtanlage mit 70-Lux-Scheinwerfer und integriertem Tagfahrlicht. Für Verzögerung sorgen hydraulische Scheibenbremsen von Magura. Das mit 28 Kilogramm doch recht schwere E-Bike Avignon kostet mit kleiner Batterie rund 3800 Euro, für den größeren Akku werden überschaubare 200 Euro Aufpreis fällig.

Für diesen Preis bekommen Kundinnen und Kunden dann aber auch ein mit guten Komponenten ausgestattetes E-Bike mit einem großen Alltagsnutzen. (SP-X)

Keine Beiträge vorhanden