Neue Einstiegs-Navigationsgeräte von Garmin

nüvi 140T und nüvi 150T

Neue Einstiegs-Navigationsgeräte von Garmin
Das neue Navigationsgerät Garmin nüvi 150T. © Garmin

Garmin bringt mit dem nüvi 140T und dem nüvi 150T zwei neue Einstiegs-Navigationsgeräte auf den Markt. Beide Modelle verfügen über einen TMC-Verkehrsfunkempfänger.

Mit zwei neuen Einstiegsnavigations-Geräten will Garmin neue Kunden für die Marke gewinnen. Das nüvi 140T verfügt über einen 4,3 Zoll Display und das nüvi 150T über einen 5 Zoll Bildschirm und verfügen als erste Navis der Essential-Serie über einen TMC-Verkehrsfunkempfänger, wie das Unternehmen mitteilte.

Mit den kostenlos zu empfangenden TMC-Meldungen können stets die aktuellsten Informationen über Staus und Störungen in die zu fahrende Reiseroute einbezogen werden.

Echtzeitwarnungen zu Radarkontrollen

Zudem verfügen beide Navigationsgeräte über Fahrspurassistenten und eine 3D-Kreuzungsansicht; Funktionen, die sich sonst nur bei Premiumgeräten finden. Laut Herstellerangaben sollen beide Geräte durch eine einfache Menüführung überzeugen.

Sowohl das nüvi 140T als auch das nüvi 150T von Garmin sind mit dem optionalen Cyclops-System ausgestattet. Es gibt fahrtrichtungsbezogene Echtzeitwarnungen zu Radarkontrollen und Warnungen zu Geschwindigkeitsüberschreitungen, sobald man sich einer der zahlreichen stationären Radarkameras nähert. Das nüvi 140T kostet 129 Euro, das nüvi 150T 139 Euro. Beide Geräte sind ab Oktober erhältlich. (AG)

Keine Beiträge vorhanden