Ford schickt Elektro-Transit Connect an den Start

Probelauf in den USA und Großbritannien

Der Transporter Ford Transit Connect Electric startet derzeit seinen Probelauf in den USA und in Großbritannien. Im April beginnt dann die Serienfertigung.

Die ersten Exemplare des elektrisch betriebenen Ford Transit Connect sind auf dem Weg zu nordamerikanischen und britischen Kunden. Dort sollen sie unter Alltagsbedingungen erste Probeläufe absolvieren, bevor im April 2011 die Serienfertigung des Transporters mit Elektromotor beginnt.

130 Kilometer Reichweite

Nach Deutschland kommt das surrende Nutztier mit einer Reichweite von 130 Kilometern und einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h im Laufe des Jahres 2011. Was der Transit Connect Electric kosten wird, verrät Ford nicht, die Summe dürfte wohl zwischen 20.000 und 30.000 Euro liegen. (mid)

Vorheriger ArtikelCarsharing bei Autoherstellern auf dem Vormarsch
Nächster ArtikelNicht jeder Motor verträgt mehr Alkohol
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden