Ford Mustang Shelby GT500 rollt vor

V8 mit 650 PS

Ford Mustang Shelby GT500 rollt vor
Der Ford Mustang Shelby GT500 kommt als Coupe nach Deutschland. © Geiger Cars

Geiger Cars bringt das Coupé des Ford Mustang Shelby GT500 nun nach Deutschland. Das Kraftpaket ist mit einem 650 PS starkem V8-Benziner unterwegs.

Der Ford Mustang Shelby GT500 ist das muskulöseste unter den Muscle-Cars. Nun bietet Geiger Cars das in Deutschland nicht offiziell angebotene Coupé für 71.900 Euro als US-Import an. Für Vortrieb sorgt ein 5,8 Liter großer V8-Benziner mit 487 kW/650 PS und einem maximalen Drehmoment von 813 Nm. Die Kraftübertragung an die Hinterräder erfolgt über eine manuelle Sechsgangschaltung. Maximal sind 322 km/h möglich.

Umfangreiche Ausstattung

Zur Ausstattung des Zweitürers zählen unter anderem Klimaanlage, Soundsystem und Xenon-Licht. Auf Wunsch sind ein Sportfahrwerk, Sportsitze und eine Brembo-Bremsanlage zu haben. Eine Leistungssteigerung auf 750 PS ist in Vorbereitung.

Doch schon in der aktuellen Ausbaustufe hat der Top-Mustang hierzulande kaum Konkurrenz; lediglich deutlich teurere Supersportwagen wie Corvette ZR1(rund 140.000 Euro), Ferrari 599 GTB (rund 250.500 Euro) oder Lamborghini Aventador (313.000 Euro) fahren in einer ähnlichen Liga. (SP-X)

Vorheriger ArtikelVW mit neuem Absatzrekord im ersten Halbjahr
Nächster ArtikelChevrolet Cruze Kombi: Ende aller Widersprüche
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden