Ford Mondeo nur noch mit Hybrid und Diesel

Ford Mondeo nur noch mit Hybrid und Diesel
Zum Modelljahr 2021 ist der Ford Mondeo mit Vollhybrid- oder Dieselantrieb bestellbar. © Ford

Der Autobauer Ford bietet den Mondeo nicht mehr mit Benziner an. Auch das Ausstattungsprogramm des Mittelklassemodells wurde geändert.

Mit dem neuen Modelljahr fallen beim Ford Mondeo konventionelle Benziner aus dem Programm. Stattdessen können Kunden bei den Antrieben nunmehr zwischen einem Vollhybrid mit 2,0-Liter-Benziner und einem 2,0-Liter-Diesel in drei Leistungsstufen wählen.

Der Ti-VCT genannte Vollhybrid kombiniert ein stufenloses CVT-Getriebe mit 52 PS starkem E-Motor und einem 140 PS starken Atkinson-Benziner, die gemeinsam eine Systemleistung von 187 PS bereitstellen. Das mit der viertürigen Limousine sowie dem Kombi Turnier kombinierbare Doppelherz soll sich dank Energierückgewinnung durch die E-Maschine mit 4,1 bis 4,7 Liter Benzin auf 100 Kilometer begnügen.

Alternativ können Käufer der fünftürigen Limousine oder des Turniers den EcoBlue-Diesel in den Leistungsstufen 120 PS, 150 PS sowie 190 PS bekommen.

Auf Wunsch mit Allrad

Während der schwächste Diesel ausschließlich mit sechsstufigem Handschaltgetriebe verfügbar ist, ist die mittlere Leistungsstufe alternativ mit Achtgang-Automatik bestellbar, die im Fall des EcoBlue mit 190 PS bereits zum Standard gehört und sich auf Wunsch mit Allrad aufrüsten lässt. Entsprechend bewegen sich die Verbrauchswerte zwischen 4,4 und 5,6 Liter Diesel auf 100 Kilometer.

Künftig stehen die vier Ausstattungsvarianten Trend, Titanium, Vignale und ST-Line zur Wahl. Alle vier Versionen lassen mit dem Mondeo Turnier mit Hybridantrieb kombinieren. Die Preise starten in diesem Fall bei 37.237 Euro. Für die Hybrid-Limousine markiert Titanium den Einstieg zum Preis von 39.966 Euro. Beim Basisdiesel geht es in Kombination mit der Limousine und Ausstattung Trend bei 32.168 Euro los, während für die mittlere Leistungsversion mindestens 33.630 Euro aufgerufen werden. In der stärksten Ausführung kostet der Selbstzünder mindestes 40.941 Euro. (SP-X)

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