Ford startet Rückruf

Türen öffnen sich

Ford startet Rückruf
Auch der C-Max ist betroffen © Ford

Ford hat den Tag der offenen Tür. Rund 830.000 Türverschlüsse werden in den Werkstätten in den USA und Mexiko überprüft. Ob Fahrzeuge in Europa betroffen sind, ist noch nicht klar.

Der US-Autobauer Ford beordert in den Vereinigten Staaten und Mexiko wegen Problemen mit den Fahrzeugtüren etwa 830.000 Wagen in die Werkstätten.

Wegen eines Defekts bestehe die Gefahr, dass sich die Türen in bestimmten Situationen während der Fahrt öffnen, teilte Ford mit. Deshalb sollen die Türverschlüsse jetzt ausgetauscht werden.

Auch Lincoln betroffen

Das Unternehmen wisse bislang von einem Unfall und einer Verletzung im Zusammenhang mit dem Problem. Betroffen sind die Modelle Ford C-Max und Escape der Baujahre 2013 bis 2015 sowie Ford Focus' von 2012 bis 2015.

Dazu kommen 2015er Ford-Mustang-Sportwagen und SUV vom Typen Lincoln MKC sowie Ford-Transit-Connect-Vans von 2014 bis 2016. Der mit Abstand größte Teil des Rückrufs bezieht sich auf die USA. (dpa)

Vorheriger ArtikelInteresse an Elektroautos nimmt weiter ab
Nächster ArtikelToyota Prius: Absolut zuverlässiger Pionier
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden