Ford feiert C-Max-Jubiläum

100.000 Einheiten

Ford feiert C-Max-Jubiläum
Der Ford C-Max wird demnächst auch als Elektrofahrzeug erscheinen © Ford

Der neue C-Max entwickelt sich zum Erfolgsschlager für Ford. Die Produktion im spanischen Werk Saragossa soll nun erhöht werden.

Jubiläum: Der neue Ford C-Max ist seit seiner Markteinführung im Herbst vergangenen Jahres 100 000 Mal bestellt worden. 70 000 Einheiten sind davon schon verkauft und die restlichen 30 000 Pkw in Auftrag gegeben worden.

Starke Nachfrage

Allein in diesem Jahr sind laut Hersteller bislang doppelt so viele C-Max verkauft worden wie im Vorjahreszeitraum. Um die hohe Nachfrage stillen zu können, will Ford nun die tägliche Produktionskapazität im spanischen Werk Valencia um 18 Prozent erhöhen. (mid)

Vorheriger ArtikelGute Noten für Motorrad-Batterien
Nächster ArtikelLockangebot für Seat Ibiza
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden