Ford C-Max als Schnäppchen

Gelifteter Kompakt-Van

Ford C-Max als Schnäppchen
Ford hat den C-Max gründlich erneuert. © Ford

Ford hat dem C-Max ein umfangreiches Facelift beschert. Mit dem viel gerühmten Einliter-Dreizylinder avanciert der Kompakt-Van auf unbestimmte Zeit gar zum Schnäppchen.

Zum Aktionspreis von 16.490 Euro bietet Ford ab sofort den frisch gelifteten Kompakt-Van C-Max an. Für den Antrieb sorgt der Einliter-Dreizylinder-Turbobenziner mit 74 kW/100 PS, zur Ausstattung zählen unter anderem Klimaanlage, CD-Radio, Bordcomputer und Zentralverriegelung. Als Grand C-Max mit verlängertem Radstand und Schiebetüren kostet das Aktionsmodell 17.990 Euro. Den Kundenvorteil gibt der Hersteller mit 3610 Euro an. Das Angebot gilt bis auf Widerruf. Bestellbar ist der geliftete C-Max ab sofort, die Auslieferungen starten im Juni.

Ford Focus als Plattformspender

Die eigentliche Einstiegsvariante mit dem 63 kW/85 PS starken 1,6-Liter-Benziner bleibt so lange unattraktiv. Für sie verlangt der Hersteller 17.850 Euro, die Klimaanlage muss jedoch extra bezahlt werden.

Wie schon beim Plattform-Spender Focus schlägt sich das Lifting des C-Max äußerlich in einer stark überarbeiteten Front nieder. Auffälligste Details sind der große Kühlergrill im neuen Stil der Marke und die schlanker geschnittenen Scheinwerfer. Im Innenraum hat Ford den Knöpfchen-Wildwuchs ausgedünnt und dem C-Max analog zum Focus ein neues, nutzerfreundlicheres Bedienkonzept verpasst.

Erneuerte Motorenpalette für den Ford C-Max

Umfassend erneuert präsentiert sich die Motorenpalette. So hat Ford den 1,6-Liter-Turbobenziner auf 1,5 Liter Hubraum geschrumpft, um den Verbrauch zu drücken. Die Leistung bleibt unverändert bei 110 kW/150 PS beziehungsweise 134 kW/182 PS. Komplett neu im Programm sind die 1,5 Liter großen Diesel, die die bisherigen 1,6-Liter-Aggregate ersetzen. Zwei Leistungsstufen mit 70 kW/95 PS und 88 kW/120 PS stehen zur Wahl.

Komplettiert wird das Programm vom bekannten Dreizylinder-Turbobenziner mit einem Liter Hubraum und wahlweise 74 kW/100 PS oder 92 kW/125 PS Leistung. Auf Dieselseite gibt es weiterhin den 2,0-Liter-Motor mit 110 kW/150 PS. (SP-X)

Vorheriger ArtikelMAN rechnet mit neuer Durststrecke
Nächster ArtikelMercedes CLA 45 AMG: Man sieht orange
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden