Ford feuert den B-Max an. Neben dem stärksten Dreizylinder erhält der Mini-Van auch noch eine neue Ausstattungslinie.
Ford erweitert das Angebot seines Mini-Vans B-Max. Neben einer neuen Ausstattungslinie ist ab Februar das 1,0-Liter-Aggregat nun auch mit 103 kW/140 PS lieferbar.
Starker Dreizylinder auch im Ford Ecosport und Fiesta
Die stärkste Variante des Dreizylinders, die auch im Kleinwagen Fiesta und im Mini-SUV Ecosport zum Einsatz kommt, beschleunigt den B-Max in 10,4 Sekunden auf 100 km/h. Den Benzinverbrauch gibt Ford mit 5,0 Liter auf 100 Kilometern an. 22.350 Euro kostet der damit ausgerüstete Mini-Van mindestens, dann in der neuen Ausstattungslinie „Colourline“.
Wesentliche Merkmale dieser Ausstattung, die auf der „Trend"-Version basiert, sind schwarz lackierte Außenspiegel und ein schwarz lackiertes Dach, unabhängig davon, welche Farbe das Auto sonst hat. Außerdem gehören ein Heckspoiler in Wagenfarbe, dunkel getönte Scheiben und 16-Zoll-Leichtmetallräder zum Umfang. Für Konnektivität sorgt das sprachgesteuerte Infotainmentsystem Ford Sync mit 8,8-Zentimeter-Display. Mit dem kleinsten Motor liegt die neue Ausstattungslinie bei 19.700 Euro, in der günstigsten Version „Ambiente“ kostet der B-Max 16.050 Euro.