Beliebter Abstandswarner

Sicherheitsfeature für Vielfahrer

Beliebter Abstandswarner
Assistenzsysteme sind bei Außendienstmitarbeitern sehr beliebt © Volvo

Der Abstandswarner in Verbindung mit einem Bremsassistenten steht bei Außendienstmitarbeitern hoch im Kurs. Die Vielfahrer ziehen zudem einen Selbstzünder dem Benzinmotor vor.

In Sachen Kfz-Sicherheit steht bei beruflichen Vielfahrern, zum Beispiel Außendienstmitarbeitern, der Abstandswarner in Kombination mit einem Bremsassistent ganz oben auf der Wunschliste, so Ford.

Dieselmotor weiterhin wirtschaftlich angesehen

Verringert das vorausfahrende Fahrzeug seine Geschwindigkeit langsam oder abrupt, wird die Bremshilfe aktiv. Sie erhöht frühzeitig den Bremsdruck und leitet gegebenenfalls selbstständig den Bremsvorgang ein. Weitere bei Vielfahrern hoch im Kurs stehende Fahrer-Unterstützungssysteme seien der Fahrspur-, Fernlicht-, Toter-Winkel-Assistent, der Müdigkeitswarner und die Verkehrsschild-Erkennung.

Darüber hinaus habe der Kölner Automobilhersteller festgestellt, dass Unternehmen mit einem Fuhrpark nach wie vor automobile Wirtschaftlichkeit besonders mit dem Dieselmotor verbinden. Und das, obwohl der Dieselliterpreis hoch ist und sich dem Benzinliterpreis ziemlich angenähert hat, und eine preisliche Entspannung sich nicht abzeichnet.

Vorheriger ArtikelDas erste Mal: Gebrauchte Kleinwagen für Fahranfänger
Nächster ArtikelUnterschiede bei Anwohnern und Anliegern
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden