Förderung für Rußpartikelfilter läuft aus

330 Euro durch Nachrüstung sichern

Die Nachrüstung von Diesel-Pkw mit einem Rußpartikelfilter läuft Ende des Jahres aus. Wer noch die Förderung in Höhe von 330 Euro pro Jahr einstreichen will, muss sich also beeilen und zuvor prüfen, ob er die Voraussetzungen erfüllt.

Wer in seinem Diesel-Pkw einen Rußpartikelfilter nachrüsten will, kann noch bis zum Jahresende 330 Euro Zuschuss vom Staat einstreichen. Darauf weist der Auto Club Europa (ACE) in Stuttgart hin. Voraussetzung für die Förderung ist allerdings, dass der Wagen erstmals vor dem 1. Januar 2007 zugelassen und im Jahr 2010 mit dem Rußpartikelfilter ausgestattet wurde.

Förderung gilt auch für leichte Nutzfahrzeuge

Die Förderung gilt auch für Wohnmobile und leichte Nutzfahrzeuge bis 3,5 Tonnen. Anträge nimmt das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) noch bis zum 15. Februar 2011 entgegen. Ein entsprechendes Formular ist auf der BAFA-Internetseite zu finden. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelFord kommt Ende 2011 mit Elektro-Focus
Nächster ArtikelHyundai ix35 mit neuen Basismotoren
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden