Lancia Ypsilon S by Momodesign macht auf Lifestyle

Neues Edition-Modell

Lancia Ypsilon S by Momodesign macht auf Lifestyle
Das Sondermodell Lancia Ypsilon S by Momodesign kostet 1500 Euro Aufpreis. © Lancia

Lancia will die Verkäufe des Ypsilon antreiben. Das Sondermodell „S by Momodesign“ richtet sich vor allem an designorientierte Kunden.

Mit einer neuen Edition des Kleinstwagens Ypsilon will Lancia vor allem designorientierte Kunden locken. Das Sondermodell "S by Momodesign" wurde gemeinsam mit dem gleichnamigen Kfz-Zubehör-Hersteller entwickelt und zeichnet sich unter anderem durch einen Heckstoßfänger in Diffusor-Optik, 15-Zoll-Räder und Zweifarb-Lackierung aus. Motorhaube, Dach und Heckklappe sind dabei jeweils in Mattschwarz gehalten.

Lancia Ypsilon "S by Momodesign" ab 14.100 Euro

Zur Ausstattung des Fünftürers zählen darüber hinaus Klimaanlage, CD-Radio und Lederlenkrad. Für den Antrieb stehen die drei Motoren des Serienmodells zur Wahl, die ein Leistungsband von 51 kW/69 PS bis 70 kW/95 PS abdecken. Der Preis für das Sondermodell beträgt mindestens 14.100 Euro. Für die Standardversion werden ab 12.650 Euro fällig.

In den ersten acht Monaten hatte die Fiat-Tochter gerade mal 256 Einheiten des Kleinstwagens in Deutschland absetzen können. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist das ein Minus von 70,6 Prozent. (AG/SP-X)

Vorheriger ArtikelNissan ruft über 900.000 Autos zurück
Nächster Artikel«Wir haben mit dem BMW i3 ambitionierte Ziele»
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden