Lose Verschraubungen beim Fiat Ducato und Co.

Halbe Stunde Werkstattaufenthalt

Der Fiat Ducato und dessen baugleiche Schwestermodelle Peugeot Boxer und Citroen Jumper müssen in die Werkstatt. Bei den Kleintransportern können aufgrund mangelhafter Verschraubungen Schaltprobleme auftreten.

Wegen möglicherweise losen Verbindungsschrauben von Motor und Getriebe wird nun der Kleintransporter Fiat Ducato in die Werkstatt gebeten. Die losen Schrauben können Schaltprobleme verursachen, mitunter bleibt das Fahrzeug gar liegen. Wie viele Einheiten betroffen sind, weiß der Hersteller derzeit noch nicht. Das Problem habe sich allerdings nur bei wenigen Fahrzeugen bisher geäußert, so ein Sprecher. Die betroffenen Halter werden von ihrem Händler angeschrieben, wo bei einem Werkstattbesuch die Befestigungsschrauben innerhalb einer halben Stunde dann kostenlos nach gezogen werden.

Auch Peugeot und Citroen betroffen

Identische Probleme können auch bei den baugleichen Schwestermodellen Peugeot Boxer und Citroen Jumper auftreten, wenn diese mit dem 3,0-Liter-Dieselmotor ausgestattet sind. Auch hier informieren beide Hersteller die betroffenen Halter, um in der Werkstatt die Schrauben dann nachzuziehen. (mid)

Vorheriger Artikel«Porsche überlebt nur mit Sportwagen»
Nächster ArtikelDaimler denkt über neuen Maybach nach
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden