Fiat gibt Preise für langen 500er bekannt

Mit fünf Türen

Fiat gibt Preise für langen 500er bekannt
Fiat 500L neu Fiat-378322

Fiat führt am 20. Oktober den 500L in den deutschen Markt ein. Zum Start gibt es Langversion des kultigen Kleinwagens als spezielles Sondermodell.

Fiat hat die Preise für den 500L bekanntgegeben. Die Langversion des kleinen Klassikers startet ab dem 20. Oktober zu Preisen ab 15.900 Euro. Zum Start wird der größte 500er aller Zeiten als spezielle "Opening Edition" mit einem Kundenvorteil von 1490 Euro angeboten. Das Sondermodell basiert auf der Ausstattungsvariante Pop und startet ab 18.700 Euro.


Drei Motoren für Fiat 500L im Angebot

Der 500L verfügt über fünf Türen und bietet fünf Personen Platz. Das Kofferraumvolumen beträgt 400 Liter. Serienmäßig sind ESP inklusive Antischlupfregelung (ASR), die Berganfahr-Hilfe (Hill Holder), Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, 15-Zoll-Räder, der höhenverstellbare Fahrersitz sowie das in Höhe und Tiefe verstellbare Lenkrad an Bord. Sechs Airbags bieten den Passagieren Schutz bei einem Unfall.

Drei Motoren stehen beim Fiat 500 L zur Auswahl. Neben dem Zweizylinder-Benziner 0.9 Twinair Turbo Start&Stopp mit 77 kW/105 PS gibt es den 1.4 16V mit 70 kW/95 PS. Der Turbodiesel 1.3 16V Multijet II mit 63 kW/85 PS rundet das Angebot ab. Auch der selbstzünder verfügt über ein Stopp-Start-System. (AG)

Vorheriger ArtikelBei Hitze nicht randvoll tanken
Nächster ArtikelOpel Adam vor Produktionsstart
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden