Fiat 500 mit amerikanischer Note

Einzelstück für die Wüste

Fiat 500 mit amerikanischer Note
Der Fiat 500 wurde richtig aufgemotzt © Scagliarini Motorsport

Der Fiat 500 wird in den Zagato-Stand erhoben. Bisher ist der 180 PS starke Allradler ein Einzelstück, das allerdings Begierden weckt.

Einen Allradantrieb, ein abnehmbares Dach und einen Überrollbügel hat der Tuner Scagliarini Motorsports der Abarth-Version des Fiat 500 verpasst und den kleinen Flitzer 504 Coupé Zagato Elaborata getauft.

Allradantrieb vom Panda

Der Italiener mit amerikanischer Note wird von einem 1,4-Liter-Benziner mit 132 kW/180 PS angetrieben und verfügt über mehrere Karosserieteile aus Karbon und verschlossene Heckfenster. Der aus dem Panda stammende 4x4-Antrieb soll dafür sorgen, dass der Kleinstwagen auch im sandigen Land seines künftigen Besitzers, die Vereinigten Arabischen Emirate, niemals stecken bleibt.

Bislang ist er ein Einzelstück, laut "Auto Bild" soll der Tuner jedoch bereits weitere Anfragen bekommen haben. mid

Vorheriger ArtikelHonda startet große Rückrufaktion in den USA
Nächster ArtikelRettungskarte immer häufiger verfügbar
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden