Modelabel Gucci stylt Fiat 500

Lackierung Schwarz oder Weiß

Modelabel Gucci stylt Fiat 500
Der Fiat 500 von Gucci © Fiat

Das italienische Nobel-Luxuslabel Gucci hat sich den Fiat 500 vorgenommen. Der Kleinstwagen ist nun unter anderem in schwarzer Lackierung zu haben.

Très chic und modisch auf dem neuesten Stand kommt nun der kleine Fiat 500 by Gucci daher. Die Sonderedition zu Ehren des 90. Geburtstages des italienischen Modelabels Gucci macht den Stadtflitzer laufstegtauglich. Das Blechkleid ist entweder in Schwarz oder in Weiß gehalten.

Schwarz-weißer Innenraum

Wer sich für die dunkle Außenhaut entscheidet, erhält als Kontrast glänzende Chromdetails und einen in schwarz-weiß gehalten Innenraum. Bei weißer Lackierung sind matte Details und ein Cockpit in Elfenbein und Schwarz an Bord. Beiden Versionen gemein ist ein horizontal unter der Fensterlinie laufender Streifen in den Gucci-Farben Grün-Rot-Grün. Auch im Innenraum findet sich diese Farbkombination unter anderem auf den Sitzen, am Schaltknauf und den Fußmatten wieder. Die Bremssättel tragen Grün.

Für den Vortrieb sorgt der bekannte 74 kW/100 PS starke 1,4-Liter-Vierzylinder-Benziner. Bestellt werden kann die Sonderedition ausschließlich im Internet unter www.500bygucci.com vom 1. April bis zum 30. Juni 2011. Der Preis ist noch nicht bekannt. Seine Weltpremiere feiert der Kleinstwagen derzeit auf der Mailänder Fashion Week (bis 1. März), auch auf dem Genfer Salon (3. bis 13. März) steigt er auf die Bühne. (mid)

Vorheriger ArtikelChevrolet Orlando: Der Familien-Versteher
Nächster ArtikelSaab-Eigentümer Spyker verkauft Sportwagen-Produktion
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden