Sparsamere Diesel für Volvo S60 und V60

Drive-Modelle

Sparsamere Diesel für Volvo S60 und V60
Der Volvo V60 siegte im ADAC-Test © Volvo

Volvo bietet für seine Mittelklasselimousinen S60 und V60 nun besonders sparsame Diesel an. Die sogenannten Drive-Modelle verbrauchen 4,3 beziehungsweise 4,5 Liter auf 100 Kilometer.

Die Mittelklassemodelle Volvo S60 und V60 sind ab sofort auch als «Drive»-Versionen mit besonders sparsamem Diesel zu haben. Der 1,6 Liter große Selbstzünder leistet 84 kW/115 PS und begnügt sich mit 4,3 Litern in der Limousine und 4,5 Litern im Kombi V60 (CO2-Ausstoß: 114 bzw. 119 g/km), verspricht der schwedische Hersteller.

Start-Stopp-System an Bord

Beim Spritsparen helfen unter anderem ein Start-Stopp-System und eine Rekuperationsbremse. Der S60 kostet in dieser Variante ab 27 950 Euro, der Kombi ist 1000 Euro teurer. Ab dem Frühjahr soll es auch den V70 und S80 als «Drive»-Modelle geben. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelStrenge CO2-Werte schaffen Arbeitsplätze
Nächster ArtikelDaimler für schnelle Kaufanreize für Elektro-Autos
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden