App von EnBW zeigt 19.000 Ladepunkte für E-Autos

App von EnBW zeigt 19.000 Ladepunkte für E-Autos
EnBW investiert in den Ausbau der Ladeinfrastruktur. © EnBW

Wo finde ich die nächste Ladestation? Und vor allem: Wie kann ich dort zahlen? Eine neue App des Energieversorgers EnBW gibt nun die Antworten auf diese Fragen.

So führt die mobility+ App insgesamt 19.000 Ladepunkte in Deutschland, der Schweiz und in Österreich auf. Damit zeigt die App im Vergleich zu einem halben Jahr bereits 3000 weitere Ladepunkte für Elektroautos an.

In der App werden Ladestationen von verschiedenen Anbietern zusammengefasst und zugleich bekommt der Nutzer Informationen dazu, wie an den verschiedenen Ladestationen gezahlt werden kann. Kunden des Energieversorgers haben mit der App die Möglichkeit, an 90 Prozent aller in Deutschland öffentlich zugänglichen Stationen die Möglichkeit, auch direkt zu bezahlen.

Mehrere Tarife im Angebot

Wie ein EnBW-Sprecher auf Anfrage mitteilte, haben Kunden des Unternehmens entweder die Möglichkeit den Standard-Tarif ohne Grundgebühr oder den Viellader-Tarif mit einer monatlicher Grundgebühr von 7,90 Euro zu nutzen. Im letztgenannten Tarif sind die Minutenpreise günstiger. Zugleich sei es an den DC-Ladestationen der EnBW möglich, auch mit EC- oder Kreditkarte, einer EnBW-Ladekarte, Intercharge Direct von Hubject und Ladekarten anderer Anbieter zu tanken.

„Auf diese Weise können auch alle Nicht-EnBW-Kunden ohne vorherige Registrierung oder einen Vertragsabschluss an unseren Ladestationen bezahlen“, so der Sprecher. Die App zeigt auf jeden Fall an, wie an den verschiedenen Ladepunkten gezahlt werden kann.

Mit der App sei es für Kunden des Unternehmens möglich, die Ladevorgänge zu starten, zu beenden und zu bezahlen. Dazu muss einmalig bei der Registrierung die Bezahlmethode hinterlegt werden.

Keine Beiträge vorhanden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie Ihren Namen ein