Dacia macht Elektromobilität noch erschwinglicher. So bietet die Renault-Tochter den Spring für einen monatlichen Leasingpreis von unter 80 Euro an.
Die Renault-Tochter Dacia bietet den Spring ab sofort zu besonders attraktiven leasingraten an. Die Einstiegsversion Spring Electric 45 kann ab sofort für eine monatliche Leasingrate von gerade einmal 79 Euro erworben werden, wie der Hersteller am Firmensitz des Importeurs in Köln mitteilte.
Die Leasingrate bezieht sich auf eine Laufzeit von 24 Monaten und eine Gesamtfahrleistung von 10.000 Kilometer. Eine Leasingsonderzahlung fällt nicht an. Der Preis für den Spring Electric startet bei 16.900 Euro. Das Angebot gilt für alle Leasingverträge vom 20. September bis zum Ende des Jahres. Das Fahrzeug muss spätestens bis zum 30. Juni 2025 zugelassen werden.
Zwei Varianten im Angebot
Der Dacia Spring wird in zwei Varianten angeboten: als Spring 45 und als Spring 65. In beiden Fahrzeugen kommt eine 26,8 kWh starke Hochvoltbatterie zum Einsatz. Sie ermöglicht eine Reichweite von bis zu 225 Kilometer. Der durchschnittliche Nutzer eines Spring würde täglich nur 37 Kilometer verteilt auf vier Fahrten zurücklegen, so der Hersteller. Entsprechend würde die Reichweite der Batterie für den Alltag mehr als ausreichen.
Bei beiden Varianten liegt der Verbrauchswert bei 14,6 kWh/100 Kilometer. Wie Dacia mitteilte, würde die Marke mit diesem Leasingangebot die E-Mobilität für breite Bevölkerungsschichten erschwinglich machen.
In Deutschland befindet sich der Dacia Spring auf Erfolgskurs. Seit seinem Marktstart 2021 wurden bundesweit bereits 35.000 Einheiten verkauft. Der neue Dacia Spring wird drei Ausstattungslinien angeboten. Der Preis für den Spring 65 startet bei 18.900 Euro.