Nissan „Townpod“ in Paris

Neue Elektroauto-Studie

Nissan präsentiert auf dem Autosalon in Paris die Elektroauto-Studie “Townpod”. Bereits serienfertig wird dann auch der Leaf zu bestaunen sein.

Die Studie eines möglichen neuen Elektroautos präsentiert Nissan auf dem Pariser Autosalon (2. bis 17. Oktober). Das auf den Namen "Townpod" hörende Fahrzeug soll über einen besonders großen und variablen Innenraum verfügen, der auch als Büro nutzbar ist.

Leaf kommt Anfang 2011

Außerdem präsentieren die Japaner die Serienversion ihres kompakten Elektroautos Leaf, das Anfang 2011 in Europa auf den Markt kommt. Mit konventionellem Antrieb fahren der neue Mini-Crossover Juke sowie das überarbeitete SUV X-Trail vor. (mid)

Vorheriger ArtikelBrembo: Die Kunst der Verzögerung
Nächster ArtikelDie Alhambra-Mission
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden