Kraftstoffpreise fast stabil

Niedrigere Rohölnotierungen

Kraftstoffpreise fast stabil
Die Kraftstoffpreise geben weiter nach © Foto: dpa

Die Kraftstoffpreise sind im Vergleich zur Vorwoche etwas gesunken. Allerdings ist der Rückgang im Portemonnaie kaum spürbar.

Die Preise für Benzin und Diesel sind im Vergleich zur Vorwoche leicht gesunken. Der Liter Super E10 kostete im Bundesdurchschnitt 1,54 Euro, für den Liter Diesel mussten 1,449 Euro aufgebracht werden, teilte der ADAC mit. Bei beiden Kraftstoffen bedeutete dies ein Rückgang um 0,6 Cent.

Rohölpreis fällt

Für den leichten Rückgang macht der Verkehrsclub die niedrigeren Rohölnotierungen verantwortlich. Während in der Vorwoche ein Barrel der Nordseesorte Brent mit 111 Dollar notiert war, liegen die Preise nun bei 109 Dollar.

Um den Geldbeutel etwas zu schonen, sollten Autofahrer einige einfache Hinweise beachten, die zu einer Verbrauchsminderung führen. (AG)

Vorheriger ArtikelSaab versteigert Restbestände
Nächster ArtikelHyundai ix20 blue: Die Entdeckung der Gelassenheit
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden