Kraftstoffpreise weiter im Sinkflug

Rückgang des Ölpreises

Kraftstoffpreise weiter im Sinkflug
Die Spritpreise sind gesunken. © dpa

Autofahrer sollten diese Woche zum Tanken nutzen. Laut dem ADAC sollten sich die Verbraucher nicht unbedingt auf weiter sinkende Kraftstoffpreise verlassen.

Die Kraftstoffpreise haben auch in dieser Woche nachgegeben. Laut der ADAC-Kraftstoffpreisdatenbank musste in Deutschland durchschnittlich 1,532 Euro für den Liter Super E10 hingeblättert werden. Damit sank der Preis um 2,8 Cent im Vergleich zur Vorwoche.

Diesel um 2,1 Cent günstiger

Auch der Preis für einen Liter Diesel ist im Durchschnitt um 2,1 Cent gefallen, sodass in dieser Woche 1,387 Euro aufgebracht werden müssen. Der Verkehrsclub sieht als Grund für die fallenden Preise den erneuten Rückgang des Ölpreises an, der um zwei Dollar je Barrel nachgab.

Allerdings rät der ADAC dazu, günstige Phasen zum Tanken und Nachtanken zu nutzen, da sich die Autofahrer nicht auf dauerhaft niedrige Preise verlassen sollten. (AG)

Vorheriger ArtikelPorsche wächst weiter zweistellig
Nächster ArtikelAlfa Romeo 4C: Rückkehr in die Sportwagenliga
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden