Ducati lässt Diavel teuflisch dieseln

Kooperation mit Mode-Label

Ducati lässt Diavel teuflisch dieseln
Die Ducati Diavel Diesel ist auf 666 Einheiten limitiert © Ducati

Ducati hat gemeinsam mit dem Modelabel Diesel ein besonders teuflisches Sondermodel aufgelegt. Bei der Diavel Diesel fährt die Zahl Lucifers immer mit.

Ducati legt von der Diavel eine Sonderedition namens Diesel auf. Der Namenszusatz steht allerdings nicht für die Arbeitsweise des Verbrennungsmotors, sondern für das italienische Modelabel Diesel.

Der Bekleidungshersteller hat dem auf 666 Fahrzeuge begrenzten und rund 25.000 Euro teuren Sondermodell seinen ganz eigenen Stempel aufgedrückt.

Ducati Diavel Diesel startet im April

Auffälligstes Merkmal der Sonder-Ducati ist die aus handgebürstetem Edelstahl gefertigte Tankabdeckung mit auffällig inszenierten Schweißnähten und Nieten. In diesem Stil wurden auch eine Scheinwerferverkleidung und eine Sitzabdeckung gefertigt. Der Fahrer sitzt zudem auf einer Ledersitzbank mit Pyramiden-Elementen.

Akzente setzen darüber hinaus rot lackierte Bremssättel, fünf rote Glieder der Antriebskette oder die ebenfalls roten Abdeckungen der seitlichen Kühleinlässe. Verfügbar ist die limitierte Diavel Diesel ab April. (SP-X)

Vorheriger ArtikelSubaru führt XV in die zweite Generation
Nächster ArtikelAudi A3: Musterknabe mit kleinen Flecken auf der Weste
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden