DS N°8: Elektro-Flaggschiff mit neuer Einstiegsversion Pallas

DS N°8: Elektro-Flaggschiff mit neuer Einstiegsversion Pallas
Attraktiv gezeichnet: das Heck des DS N°8. © DS

Wer Interesse an einem DS N°8 hat, der kann sich freuen. Das Elektroflaggschiff der Franzosen wird nun in der neuen Einstiegsversion Pallas angeboten.

Der französische Autobauer DS Automobiles reagiert auf die hohe Nachfrage nach seinem Elektroflaggschiff und erweitert die Modellpalette des neuen DS N°8. Ab sofort ist die leistungsstarke Variante DS N°8 AWD Long Range Pallas mit einer Leistung von 257 kW/350 PS und Allradantrieb erhältlich. Für den Sprint von 0 auf Tempo 100 benötigt das Spitzenmodell von DS nur 5,4 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 190 km/h.

Der Einstiegspreis für die neue Einstiegsvariante liegt bei 68.100 Euro, wie der Hersteller mitteilte. In der bereits verfügbaren höheren Ausstattungsversion Étoile liegt der Einstiegspreis weiter bei 75.000 Euro

Einstiegsvariante mit guter Ausstattung

Die neue Ausstattungslinie bietet eine umfangreiche Serienausstattung, darunter Voll-LED-Scheinwerfer, ein HD-Touchscreen mit 16-Zoll-Display (40,6 Zentimeter Bildschirmdiagonale) und das Infotainmentsystem DS Iris mit integrierter Navigation. IM DS N°8 sorgen acht Lautsprecher für die Wiedergabe von Musik. Ein Akustikverglasung sorgt für Ruhe im Innenraum und damit wie das das kameragesteuerte, aktive Fahrwerk DS Active Scan Suspension für einen Zugewinn an Komfort.

Mit einer Reichweite von bis zu 688 Kilometern und einer maximalen Ladeleistung von bis zu 160 kW will sich der DS N°8 auch gegen die deutsche Premiumkonkurrenz von Audi & CO durchsetzen. Die 97,2 kWh (netto) große Batterie lässt sich an einem Schnelllader bei entsprechender Vorkonditionierung in 27 Minuten von 20 auf 80 Prozent aufladen. DS verspricht zwischen 20 und 55 Prozent State of Charge der Batterie eine konstante Ladekurve. So lassen sich innerhalb von nur zehn Minuten Ladezeit bis zu 200 Kilometer Reichweite nachladen.

Zudem verfügt das Fahrzeug über eine V2L-Funktion, die es ermöglicht, externe Elektrogeräte wie beispielsweise einen Computer oder ein E-Bike über das Fahrzeug mit Strom zu versorgen und sich damit beispielsweise bei einem Ausflug unabhängig zu machen.

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