Die Sieger des Dekra-Gebrauchtwagenreports 2014

Mercedes E-Klasse führt

Die Sieger des Dekra-Gebrauchtwagenreports 2014
Die Mercedes E-Klasse ist bestes Fahrzeug aller Klassen. © Daimler

Die Prüforganisation Dekra hat ihren Gebrauchtwagenreport 2014 vorgestellt. Bestes Fahrzeug aller Klassen wurde die Mercedes E-Klasse.

Im Dekra-Gebrauchtwagenreport 2014 hat die Prüforganisation den deutschen Autobauern ein besonders gutes Zeugnis ausgestellt. Danach erzielten sie in sechs von neun Fahrzeugklassen die besten Noten. Bestes Fahrzeug aller Klassen wurde dabei die Mercedes E-Klasse. Die Sieger im Überblick:

Mini/Kleinwagen
Audi A1

Kompaktklasse
BMW 1er

Mittelklasse
Volvo S60 / V60

Obere Mittelklasse/Oberklasse
Mercedes-Benz E-Klasse

Sportwagen / Cabrio
BMW Z4

Geländewagen/SUV
Mercedes-Benz GLK

Van
Mercedes-Benz B-Klasse

Kleintransporter
Skoda Roomster

Transporter
Renault Master

Vorheriger ArtikelDekra: Deutsche Gebrauchtwagen sehr zuverlässig
Nächster ArtikelSpritpreise steigen wieder an
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden