Daimler verlängert Vertrag von Finanzvorstand Uebber

Autobauer setzt auf Kontinuität

Daimler verlängert Vertrag von Finanzvorstand Uebber
Dieter Zetsche und Bodo Uebber (vorn). © dpa

Der Aufsichtsrat des Autobauers Daimler hat den Vertrag mit seinem Finanzvorstand Bodo Uebber verlängert. Er bleibt nun bis Ende 2019 im Amt.

Der Vertrag von Daimler-Finanzvorstand Bodo Uebber wurde um fünf Jahre bis zum 31. Dezember 2019 verlängert, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Der bisherige Kontrakt von Uebber wäre im Dezember dieses Jahres ausgelaufen. Mit der Vertragsverlängerung setzt der Autobauer auf Kontinuität, nachdem zuletzt Produktionsvorstand Andreas Renschler das Unternehmen verlassen hatte.

Bischoff lobt Uebber

„Wir freuen uns, die hervorragende Zusammenarbeit mit Bodo Uebber fortzusetzen“, sagte Aufsichtsratschef Manfred Bischoff. „Bodo Uebber hat, nicht nur als ausgezeichneter CFO, eine gewichtige Rolle im Gesamtvorstand. Daimler ist solide finanziert und verfügt über einen sehr guten Zugang zum und Ruf am Kapitalmarkt.“ Der gebürtige Solinger ist seit 2003 Vorstandsmitglied bei dem Autobauer.

Im vergangenen Jahr hatte es im Rahmen der Vertragsverlängerung von Konzernchef Dieter Zetsche ein Stühlerücken im Vorstand gegeben. Zetsches Kontrakt war damals überraschend nur um drei statt um fünf Jahre verlängert worden. (AG)

Keine Beiträge vorhanden