Citroen DS3 Cabrio Racing erobert Goodwood

Kraftvolles Einzelstück

Citroen DS3 Cabrio Racing erobert Goodwood
Das Citroen DS3 Cabrio Racing wird ein Einzelstück bleiben. © Citroen

Citroen gesellt sich am kommenden Wochenende nach Goodwood. Nach dem Auftritt auf dem legendären Festival of Speed wird die Studie DS3 Cabrio Racing auch in Deutschland zu sehen sein.

Der Citroen DS3 Racing bekommt eine offene Variante – wortwörtlich eine einzige: Im Rahmen des Goodwood Festival of Speed, dem jährlichen Treffen historischer Rennwagen, stellen die Franzosen das Einzelstück DS3 Cabrio Racing aus. Das ist nicht gerade für den dezenten Auftritt gemacht.

Citroen DS3 Cabrio Racing in 6,5 Sekunden auf 100

Die Kreuzung aus dem Topathlet unter den französischen Kleinwagen und dem DS3 Cabrio fährt in dunklem Mattlack mit Akzenten in knalligem Carminrot vor. Die Fahrleistungen des Sondermodells entsprechen denen der Version Racing mit 1,6 Liter Motor mit 202 PS, so beschleunigt es zum Beispiel in 6,5 Sekunden von Null auf 100 km/h. Das Krawall-Cabrio kommt auch nach Deutschland: Im September ist es auf der IAA in Frankfurt zu sehen. (SP-X)

Vorheriger ArtikelJaguar F-Type erinnert an D-Type
Nächster ArtikelEx-US-Chef von Mercedes verliert Prozess
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden