Neuer Topbenziner für Citroen C4 Picasso

Euro 6 erfüllt

Neuer Topbenziner für Citroen C4 Picasso
Neue Motoren spendiert Citroen der C4 Picasso-Familie. © AG/Flehmer

Citroen erweitert das Motorenangebot beim C4 Picasso und Grand C4 Picasso. Daneben steht für die kleinere Variante ein Diesel bereit, der zuvor nur in der Grand-Version angeboten wurde.

Einen neuen Top-Benziner bietet Citroen nun für seine Van-Modelle C4 Picasso und Grand C4 Picasso an. Der 1,6 Liter große Turbo-Vierzylinder leistet 121 kW/165 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 240 Nm zur Verfügung.

Citroen C4 mit Sechsgangautomatik

Für die Kraftübertragung sorgt eine Sechsgangautomatik, die mit einem Start-Stopp-System kombiniert ist. Den Verbrauch gibt der Hersteller mit 5,6 Litern auf 100 Kilometern an. Der Preis für den C4 Picasso THP 165 Stop & Start EAT6 beträgt 28.930 Euro, die Langversion Grand ist 1000 Euro teurer.

Darüber hinaus bietet Citroen für den C4 Picasso den bisher nur beim Grand erhältlichen 110 kW/150 PS-Diesel an. Die Preisliste startet bei 30.290 Euro inklusive der serienmäßigen Sechsgangautomatik. Beide Aggregate erfüllen bereits die Euro 6-Norm, die ab September gilt. (AG/SP-X)

Vorheriger ArtikelJaguar XE feiert Weltpremiere am 8. September
Nächster ArtikelHyosung GD 250i: Schnäppchen mit Qualität
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden