Citroen gibt Preis für C4 Picasso bekannt

Unter 20.000 Euro

Citroen gibt Preis für C4 Picasso bekannt
Der neue Citroen C4 Picasso kostet unter 20.000 Euro. © Citroen

Citroen hat den Preis für die neue Generation des C4 Picasso bekannt gegeben. Der fünfsitzige Kompaktvan wird im Juni zu den Händlern in Deutschland rollen.

Citroën hat die Preise für die zweite Generation des Kompaktvans C4 Picasso bekanntgegeben. Sie beginnen bei 19 990 Euro. Der Fünfsitzer kommt im Juni in vier Ausstattungsvarianten und mit sieben Motorisierungen auf den Markt. Die beiden verfügbaren Benziner und fünf Diesel leisten zwischen 68 kW/92 PS und 115 kW/156 PS und verbrauchen laut Hersteller im Schnitt zwischen 3,8 und 6,3 Liter (CO2-Ausstoß: 98 bis 145 g/km).

Umfangreiche Grundausstattung

Zur Grundausstattung zählen unter anderem Audio- und Klimaanlage, die per 7-Zoll-Touchscreen bedient werden, sowie eine Schnittstelle mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und USB-Anschluss. Der Kofferraum der 4,43 Meter langen und 1,61 Meter hohen Neuauflage des C4 Picasso hat ein für diese Fahrzeugklasse üppiges Ladevolumen von 537 Litern. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelPorsche steigert Umsatz und Gewinn
Nächster ArtikelOpel reduziert Verluste in Europa
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden