Citroen trotzt dem Winter

C1 Airscape Selection

Citroen trotzt dem Winter
Citroen öffnet den C1 © Citroen

Dass Citroen andere Wege als andere geht, hat der Hersteller schon häufig unter Beweis gestellt. Das neue Sondermodell des C1 ist ein weiteres Beispiel.

Citroen bietet die Faltdach-Version seines Kleinstwagens C1 derzeit mit mehr Ausstattung an. Beim Sondermodell C1 Airscape Selection sind fünf Türen, Klimaanlage sowie Radio mit USB-Anschluss, Freisprecheinrichtung und Lenkradtasten bereits an Bord. Das Sondermodell kostet mindestens 13.350 Euro, die Basisversion des offenen, fünftürigen C1 ist ab 12.650 Euro zu haben.

Zwei Motoren für das Citroen-Sondermodell zur Auswahl

Der Kleinstwagen mit elektrischen Faltschiebedach kann mit zwei Motorisierungen geordert werden: Der Basismotor VTi 68 verfügt über 51 kW/68 PS und soll sich mit 4,1 Litern begnügen, was einem CO2-Ausstoß von 95 Gramm pro Kilometer entspricht.

Die stärkere Variante PureTech 82 greift auf 60 kW/81 PS zurück und benötigt laut Citroen 4,3 Liter auf 100 Kilometern und stößt 99 Gramm pro Kilometer aus. Beide Benziner werden mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe kombiniert. (AG/SP-X)

Vorheriger ArtikelDaimler peilt weitere Rekorde in China an
Nächster ArtikelMixed Reality für Mobilität der Zukunft
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden