Neue Wege mit dem Citroen Berlingo

Konzeptfahrzeug für Genf

Neue Wege mit dem Citroen Berlingo
Citroen präpariert den Berlingo für den Bergeinsatz. © Citroen

Neben der Premiere der neuen Berlingo-Generation zeigt Citroen noch eine Studie des Hochdachkombis. Mit dem Berlingo Mountain Vibe geht es auch abseits des Asphalts weiter.

Kurz vor der Premiere des neuen Citroen Berlingo auf dem Genfer Salon vom 5. bis 15. März zeigen die Franzosen ein Konzeptfahrzeug des Hochdachkombis. Der Berlingo Mountain Vibe soll auf den ersten Blick klarmachen, wo und wozu man ihn nutzen kann.

Grip-Control für Citroen Berlingo Mountain Vibe

Neue Wege will er erklimmen: Auf seiner hellgrünen Außenhaut befinden sich Schriftzüge mit topographischen Linien. Die Umrandungen der Nebelscheinwerfer sind Pink. Diese Farbe wird außerdem noch an der Dachreling aufgenommen. Im Innenraum sind die Vordersitze sowie die drei Einzelsitze in der zweiten Reihe mit grauem Stoff überzogen, die Nähte in Pink gehalten.

Basierend auf dem höher gelegten Berlingo XTR, erhält das Conceptfahrzeug zusätzlich noch Verstärkung an Radkästen und dem Unterboden. Ausgestattet mit einer Grip-Control, die den Schlupf der Antriebsräder in unterschiedlichen Geländen aktiv steuern kann, soll er auch abseits der befestigten Straßen mobil sein. Die zweite Generation des Berlingo ist seit 2008 auf dem Markt. In Genf zeigen die Franzosen jetzt das neue Modell. (SP-X)

Vorheriger ArtikelVolvo XC90: Start in eine neue Ära
Nächster ArtikelNissan NV 200 Evalia als Fan-Van
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden