Chevrolet startet Trax-Verkauf

Ab 16.990 Euro

Chevrolet startet Trax-Verkauf
Der Verkauf des Chevrolet Trax startet am 25. Mai. © Chevrolet

Chevrolet stellt den Trax in die Schauräume der Händler. Für das Mini-SUV stehen zwei Benziner und ein Diesel zur Auswahl.

Chevrolet startet den Verkauf des Trax. Das erste Modell im Kompakt-SUV-Bereich der GM-Tochter kostet mindestens 16.990 Euro. Für die Topversion LT+ des Basisbenziners mit 85 kW/115 PS müssen 23.990 Euro investiert werden.

Chevrolet mit MyLink-Technologie

Neben dem 1,6 Liter großen Ottomotor können auch ein 1,4 Liter-Turbobenziner mit 103 kW/140 PS oder ein 1,7 Liter großer Turbodiesel mit 96 kW/130 PS geordert werden.

Das Mini-SUV steht dabei sowohl als Front- als auch als Allradler zur Verfügung und kann mit Schalt- oder Automatikgetriebe kombiniert werden. Ganz neu im Programm gibt es auch für den Trax die Chevrolet MyLink-Technologie, die die Anwendung von ausgewählten Medien und Inhalten eines Smartphones über das Audiosystem des Trax unterstützt oder Apps anbietet und den Zugang zum Internet ermöglicht.

Wie sich der Trax fährt, lesen Sie in unserem Fahrbericht. Weitere Informationen zum SUV-Segment finden Sie in unserem SUV-Spezial. (AG)

Vorheriger ArtikelRenault feiert Formel 1-Hattrick
Nächster ArtikelSchneefall im Mai: Vorsichtig fahren ohne Winterreifen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden