Chevrolet Deutschland freut sich über Deal mit Manchester

Steigerung der Bekanntheit

Chevrolet Deutschland freut sich über Deal mit Manchester
Das Stadion Old Trafford von Manchester United. © dpa

Chevrolet ist ab 2014 Trikotsponsor von Manchester United. Positive Auswirkungen des Deals erhoffen sich auch die Verantwortlichen des Deutschland-Ablegers.

Chevrolet ziert ab 2014 die Trikots des englischen Rekordmeisters Manchester United. Auch bei Chevrolet Deutschland freut man sich über den Deal. "Manchester ist eine weltweit bekannte Marke und wird den Bekanntheitsgrad von Chevrolet weiter steigern", sagte Chevrolet-Pressesprecher Rej Husetovic der Autogazette, "Fußball-Enthusiasten befassen sich nun mit Autos."

Kartenanfragen bei Chevrolet Deutschland

Ob sich der Deal auch für das Deutschland-Geschäft auszahlen werden, dafür sei es noch zu früh zu spekulieren, sagt Husetovic. Zumal selbst die Verantwortlichen in Deutschland von dem Deal überrascht wurden. "Es wird sicherlich Personen geben, die Chevrolet bisher nicht auf der Shopping-List hatten." Hier müsse dann der Hebel beim Neuwagenkauf angesetzt werden.

Doch schon kurz nach der überraschenden Bekanntgabe gab es für die Verantwortlichen des Deutschland-Ablegers die nächste Überraschung. Manchester United spielt am 11. August in Hannover. "Plötzlich kamen Kartenanfragen für das Spiel. Leider konnten wir da noch nicht helfen, da wir ja selbst überrascht wurden."

Auch Opel im Fußball aktiv

United-Trainer Alex Ferguson hat angekündigt, mit dem kompletten Team bei Hannover 96 anzutreten. Dann wird auch der Ex-Dortmunder Shinji Kagawa auflaufen, der in der Sommerpause nach England gewechselt war.

Ob der Japaner, einer der überragenden Fußballer der letzten Saison, gar zur Werbe-Ikone für den deutschen Markt aufsteigen könnte, ist ebenso unklar. "Unsere Marketingstrategen haben sicher kreative Ideen", sagt Husetovic, "mal sehen, was dabei herumkommt."

Damit steht neben den Fahrzeugen in Rüsselsheim der Fußball im vordergrund. Vor knapp zwei Wochen hatte GM-Schwester Opel die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Meister Borussia Dortmund bekannt gegeben. Auch mit den Bundesligisten Fortuna Düsseldorf, Bayer 04 Leverkusen, SC Freiburg und FSV Mainz 05 wurden Premium-Partnerschaften ab der Saison 2012/2013, die am 24. August beginnt, geschlossen. (AG/TF)

Vorheriger ArtikelToyota RAV4 EV startet in Kalifornien
Nächster ArtikelVW-Deal beschert Porsche Milliardengewinn
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden