Chevrolet-Europachefin Docherty tritt zurück

Mehr Zeit für die Familie

Chevrolet-Europachefin Docherty tritt zurück
Susan Docherty tritt von ihrem Amt zurück. © Chevrolet

Chevrolet-Europa-Chefin Susan Docherty wird zum 30. September von ihrem Amt zurücktreten. Die gebürtige Kanadierin gab private Gründe für ihren Entschluss an.

Die Automanagerin Susan Docherty wird von ihrem Amt als Europachefin der GM-Tochter Chevrolet und Cadillac zum 30. September zurücktreten. Als Grund für ihren Entschluss gab Docherty laut einer Pressemitteilung des Unternehmens private Gründe an. Sie wolle zukünftig mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen, heißt es.

Ein Nachfolger für Docherty solle zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Docherty leitete die Geschicke des Autobauers in Europa seit dem 1. Januar 2012. Insgesamt war Docherty für 27 Jahre in verschiedenen leitenden Positionen für GM tätig.

Zeit für Neuorientierung

„Nach annähernd drei Jahrzenten in diesem großartigen Unternehmen, bei dem ich mit einem unvorstellbaren Tempo in Märkten rund um die Welt gearbeitet habe, habe ich mich entschieden, eine Pause zu nehmen und mir mehr Zeit für meine Familie zu nehmen und eine neue Richtung in meiner Karriere einzuschlagen“, so Docherty. GM-Vizepräsident Tim Lee lobte den unermüdlichen Einsatz von Docherty bei der Weiterentwicklung des Konzerns und der Marken. (AG)

Keine Beiträge vorhanden