Chevrolet Captiva ab 25.690 Euro

Modellpflege beim SUV

Chevrolet Captiva ab 25.690 Euro
Der neue Captiva hat neben neuen Motoren auch einen neuen Einstiegspreis © Chevrolet

Mit neuen Motoren startet der Chevrolet Captiva nach seinem Facelift in das neue Jahr. Allerdings müssen die Interessenten nach dem technischen Facelift tiefer in die Tasche greifen.

Der modellgepflegte Chevrolet Captiva startet zu Preisen ab 25.690 Euro in seine nächste Lebensphase. Damit ist er zwar deutlich teurer als bislang (23.790 Euro), doch dafür gibt es auch neue Motoren.

Zwei Benziner, ein Diesel

Bei den Benzinern können die Kunden zwischen einem 2,4-Liter-Motor mit 123 kW/167 PS und einem 3,0-Liter-Triebwerk mit 190 kW/258 PS wählen.

An Dieselaggregaten steht ein Motor mit 2,2 Liter Hubraum zur Wahl, den es in den beiden Leistungsvarianten 120 kW/163 PS und 135 kW/184 PS gibt. Die Selbstzünder-Preise starten bei 27.390 Euro. (mid)

Vorheriger ArtikelNeuer Top-Diesel für den Mini Cooper SD
Nächster ArtikelCadillac CTS-V Wagon: Griff nach den Sternen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden