Chevrolet Camaro Cabrio mit 568 PS

770 Newtonmeter Drehmoment

Chevrolet Camaro Cabrio mit 568 PS
Das getunte Chevrolet Camaro Cabrio kostet über 86.000 Euro. © Geigercars.de

Der US-Autospezialist Geigercars.de hat dem Chevrolet Camaro Cabrio zu einer enormen Leistungssteigerung verholfen. Die getroffenen Maßnahmen verdoppeln fast den Preis der amerikanischen Legende.

Eine deutliche Leistungsspritze verpasst US-Autospezialist Geigercars.de nun dem Chevrolet Camaro Cabrio. Statt der üblichen 318 kW/432 PS schöpft der V8-Benziner mit Kompressor-Kit beachtliche 418 kW/568 PS aus 6,2 Litern Hubraum. Das mächtige Drehmoment von 779 Nm liegt bei 4100 U/min an.

Das getunte Chevrolet Camaro Cabrio startet bei 84.900 Euro

Neben der gesteigerten Motorleistung gibt es außerdem 22 Zoll-Aluräder, ein einstellbares Sportfahrwerk, eine Sportauspuffanlage sowie ein Aerodynamik-Kit aus Frontspoiler, Seitenschweller und Heckdiffusor dazu. Der Preis startet bei 84.900 Euro. Die 432 PS-"Normalversion" des Camaro Cabrio bietet Chevrolet seit Mitte September direkt in Deutschland zu Preisen ab 43.990 Euro an. (mid)

Vorheriger ArtikelNeue Turbolader unterstützen Dreizylinder von Ford
Nächster ArtikelHerbstliche Wildwechsel erhöhen Unfallgefahr
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden