Autogazette und Carrera verlosen DIGITAL-Bahn

Start der Carrera Challenge Tour 2013

Autogazette und Carrera verlosen DIGITAL-Bahn
Autogazette und Carrera verlosen eine DIGITAL-Bahn © Carrera

Am 10. September startet – pünktlich zum 50. Jubiläum von Carrera – die Carrera Challenge Tour 2013. Mit ein wenig Glück können Leser der Autogazette den Kurs der Challenge daheim nachfahren.

Ab dem 10. September können Motorsportfans wieder Gas geben. Pünktlich zum 50. Geburtstag von Carrera fällt auch der Startschuss zur diesjährigen Carrera Challenge Tour. Auf insgesamt neun Carrera Challenge Tour- und vier Slot Race Club-Stationen in Deutschland und Österreich können Interessierte ihr Geschick mit den Fahrzeugen im Maßstab 1:32 unter Beweis stellen und um einen Platz im großen Finale kämpfen, das am 30. November auf der Essen Motorshow ausgetragen wird.

DTM-Feeling für Zuhause

Dank offizieller DTM Lizenz werden die Runden mit den detailgetreuen Fahrzeugen der internationalen Tourenwagenserie auf der DIGITAL 132-Bahn mit 2,4 GHz WIRELESS+ Funktechnologie ausgetragen. Dabei können die Teilnehmer zwischen dem Audi A5 DTM, dem AMG Mercedes C-Coupe DTM oder dem BMW M3 DTM wählen.

Wer an der Carrera Challenge Tour teilnehmen möchte, kann sich kurz vor Beginn der Tour unter carrera-toys.com eine Fahrlizenz herunterladen oder vor dem Start des Rennens direkt beim Rennleiter an den einzelnen Tour-Stationen anmelden. Gestartet wird in drei Altersklassen von 7 – 12 Jahren, 13 – 17 Jahren und ab 18 Jahren. Die beiden Sieger aus Deutschland und Österreich, die in Essen ihre Konkurrenten in den Schatten stellen, qualifizieren sich für das Carrera Challenge Tour World Final, das laut dem Hersteller voraussichtlich im Frühjahr 2015 ausgetragen wird.

Um das Rennfeeling auch daheim erleben zu können, verlost Carrera zusammen mit Autogazette.de ein Carrera DIGITAL 132-Set "Carrera DTM Challenge". Auf dem acht Meter langen Kurs duellieren sich dann der 2011er DTM-Champion Martin Tomczyk mit seinem BMW M3 DTM vom Team RMG mit dem ehemaligen Formel 1-Fahrer David Coulthard, der für das Team Mücke einen AMG Mercedes DTM Coupé pilotierte.

Über Facebook zur DIGITAL-Bahn

Wenn Sie das Autobahn-Set gewinnen wollen, müssen Sie nur zwei Dinge tun. 1.) Sie müssen ein Fan der Autogazette werden oder sein, indem Sie auf unserer Facebook-Seite auf den Button "Gefällt Dir" klicken. 2.) Beantworten Sie uns zudem noch folgende Frage: Wie hoch ist der Cw-Wert des neuen Mercedes GLA? Kleiner Tipp: Die Antwort finden Sie im verlinkten Artikel.

Wenn Sie ein Fan der Autogazette geworden sind, schicken Sie uns bitte eine Mail mit der Betreffzeile "Carrera DTM Challenge“ samt Ihrer Kontaktdaten (Name, Alter, Anschrift, eMail) und der richtigen Antwort an auto@autogazette.de. Teilen Sie uns bitte auch unbedingt Ihren Facebook-Namen mit, denn nur neue und alte Facebook-Fans der Autogazette können an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Ohne Angabe ihres Facebook-Namens und dem "Like" auf der Facebook-Seite der Autogazette ist eine Teilnahme an der Verlosung leider nicht möglich.

Mit Blick auf den Datenschutz werden die Daten der Teilnehmer und Teilnehmerinnen an diesem Gewinnspiel nicht an Dritte weitergeben. Ihre Daten werden nach der Beendigung der Verlosung gelöscht. Das Mindestalter zur Teilnahme am Gewinnspiel beträgt 18 Jahre.

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzbestimmungen. Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel stimmen Sie diesen Datenschutzbestimmungen und den genannten Teilnahmebedingungen zu und erlauben die vorübergehende Speicherung Ihrer Daten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Teilnahmeschluss ist der 13. September 2013. Der Gewinner wird durch Losentscheid ermittelt. Allen Teilnehmern wünschen wir viel Glück. (AG)

Vorheriger ArtikelDaimler verärgert über Hitler-Spot junger Filmemacher
Nächster ArtikelTermine der Carrera Challenge Tour
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden