Elektro-Bike Cake Bukk kommt als Serienmodell

Elektro-Bike Cake Bukk kommt als Serienmodell
Die Cake Bukk kommt nun auch als Serienmodell auf den Markt. © Cake

Das Cake Bukk kommt nun auch als Serienmodell auf den Markt. Kurzfristig war das Elektro-Bike nur als limitierte Version zu bekommen.

Doch wer daran Interesse hatte, musste sich sputen. Gerade einmal 50 Exemplare ihres immerhin 15.000 Euro teuren E-Bikes hatte der schwedische Hersteller Cake aufgelegt. Es war schnell ausverkauft.

Interessen an dem E-Bike können aber erleichtert sein. Nun ist die Bukk regulär und optional mit Straßenzulassung bestellbar. Kunden können zwischen den Grundmodellen Power und Super Light sowie mehreren Optionen wählen. Jetzt wird es auch etwas günstiger als bei der limitierten Variante. Ausstattungsabhängig variieren die Preise zwischen 10.300 bis rund 15.000 Euro. Erste Auslieferungen sollen im Sommer erfolgen.

Einstiegsversion hat 18 PS

Einstiegsversion ist die 18 PS starke Super Light, die es auf ein maximales Drehmoment von stattlichen 366 Newtonmetern bringt. Die 2,9 kWh große Batterie trägt das rund 69 bis 75 Kilogramm schwere Bike bis zu 70 Kilometer weit.

Optional stehen zwei jeweils 3200 Euro teure Fahrwerksvarianten mit Öhlins- oder WP-Komponenten sowie ein für die Straßenzulassung nötiges Leuchten-Spiegel-Paket für 700 Euro zur Wahl. Diese Optionen sind auch für die in der Basis rund 11.000 Euro teure Bukk Power Light erhältlich. Diese Variante leistet 22 PS und 456 Newtonmeter. Damit wird die Höchstgeschwindigkeit von 80 auf 90 km/h angehoben.

Wer die stärkere Bukk auf öffentlichen Straßen fahren will, braucht einen A2-Führerschein. Die schwächere Variante kann mit A1-Lizenz oder der B196-Erweiterung gefahren werden. Damit bietet Cake sein E-Bike für ein breites Kundenspektrum an. (SP-X)

Keine Beiträge vorhanden