Bugatti Chiron Sport: Limitiertes Editionsmodell

Supersportwagen mit 1500 PS

Bugatti Chiron Sport: Limitiertes Editionsmodell
Der Bugatti Chiron Sport. © Bugatti

Bugatti feiert Geburtstag. Aus diesem Anlass bringt der Hersteller von Supersportwagen den Chiron Sport als Editionsmodell auf den Markt.

Das Editionsmodell wird es zum 110-jährigen Bestehen der Marke allerdings nur in limitierter Stückzahl geben. Gerade einmal 20 Exemplare werden angeboten.
Mit besonderen Designdetails erinnert die Variante des 1500 PS starken Boliden an seine französische Herkunft. Stammsitz des Autoherstellers ist im elsässischen Molsheim.

Lackierung in Nationalfarben

Der Chiron Sport „110 ans Bugatti“ zitiert optisch innen wie außen an verschiedenen Stellen die blau-weiß-rote französische Nationalflagge. Der Frontbereich besteht aus mattem, stahlblauem Sichtcarbon, im hinteren Bereich ist der Supersportwagen in mattem Stahlblau lackiert, was für eine dezente, für Bugatti typische Zweifarb-Optik sorgt. Dazu passen die leuchtend blauen Bremssättel hinter den mattschwarz lackierten Leichtmetallrädern.

Über die Unterseite des Heckflügels spannt sich die französische Flagge. Die „Sky View“ genannten Glaseinsätze über Fahrer- und Beifahrersitz sind im Editionsmodell serienmäßig. Auch im Innenraum findet sich jede Menge Carbon wieder, unter anderem an der Verkleidung und am Sportlenkrad, dessen 12-Uhr-Markierung wiederum eine Nationalflagge ist. Zum Preis für das Sondermodell äußert sich Bugatti nicht. Der Chiron Sport, die noch sportlichere Alternative zum Chiron, kostet regulär mindestens 2,65 Millionen Euro netto. (SP-X)

Keine Beiträge vorhanden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie Ihren Namen ein