Brixton Crossfire 500 Storr: Reiseenduro mit attraktivem Preis

Brixton Crossfire 500 Storr: Reiseenduro mit attraktivem Preis
Die Brixton Crossfire 500 Storr ist die erste Reiseenduro des Herstellers. © Brixton

Für Brixton ist es ein neues Kapitel: der Hersteller aus Österreich bringt mit der Crossfire 500 Storr seine erste Reiseenduro auf den Markt.

Die österreichische Motorradmarke Brixton, die bisher vor allem für ihre Retro-Naked-Bikes bekannt ist, erweitert ihr Angebot um die Crossfire 500 Storr. Es ist eine Reiseenduro im Adventure-Look mit langen Federwegen, markanter Verkleidung, Windschild und Gepäckträger.

Technische Basis ist ein Stahlrohrbrückenrahmen, in dem ein flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder mit 486 Kubikzentimetern arbeitet. Er leistet 35 kW/48 PS und 43 Nm, die über eine Sechsgangschaltung und Kette ans Hinterrad gelangen.

Preis startet bei 6400 Euro

Die Storr von Brixton ist mit Speichenrädern in den Dimensionen 19 Zoll vorn und 17 Zoll hinten bestückt. Bereift sind die Räder mit Reifen von Pirelli: es sind Scorpion Rally STR in 110er- und 150er-Breite. Einstellbare Federelemente von KYB – eine USD-Gabel sowie ein Monoshock – und Bremsen von J. Juan mit einer 320-Millimeter-Scheibe vorn runden das Fahrwerkspaket ab und sorgen dafür, dass man mit dem neuen Bike der Österreicher auch gut im Gelände unterwegs sein kann, insbesondere komfortabel.

Die Reiseenduro wiegt vollgetankt 209 Kilogramm. Die Spitzengeschwindigkeit ist bei 160 km/h erreicht. Der Verbrauch soll sich bei gerade einmal 4,2 Litern auf 100 Kilometern bewegen, ein akzeptabler Wert. Mit dem großen 16-Liter-Tank ergibt sich eine Reichweite von 380 Kilometern.

Zur Ausstattung zählen ein hochformatiges 7-Zoll-TFT-Display, Nebelscheinwerfer, Handprotektoren, eine USB-Buchse am Lenker sowie ein Edelstahlauspuff. ABS und Traktionskontrolle lassen sich bei Bedarf deaktivieren. In Deutschland kostet die ab sofort verfügbare Crossfire 500 Storr 6400 Euro. (SP-X)

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