Neues Bodykit für BMW X6

Wuchtiger Auftritt

Neues Bodykit für BMW X6
Der BMW X6 hat ein Bodykit der Firma CLP Automotive erhalten. © Miranda

Der BMW X6 erhält mit einem neuen Bodykit ein noch wuchtigeres Aufreten. Günstig ist dieser Spaß indes nicht. Für Anbauteile wie beispielsweise Frontschürze und Seitenschweller werdn knapp 10.000 Euro aufgerufen.

Der BMW X6 ist keine unauffällige Erscheinung. Mit dem jetzt unter dem Namen "Bruiser" vorgestellten Body-Kit der Firma CLP Automotive aus Georgensgmünd wird er noch spezieller: Mit Frontschürze, Kotflügelverbreiterungen, Türaufsätzen und Seitenschwellern sowie Heckschürze erhält das Sports Activity Coupé einen extremen Auftritt. Auch eine geänderte Auspuffanlage steckt unter dem Fahrzeug.

BMW X6 wird tiefergelegt

Die wuchtige Erscheinung des optisch überarbeiteten und tiefergelegten BMW X6 unterstreichen die Räder: Die gefrästen "Alus" vom Typ Golden Calw haben vorn die Dimension 11 x 23 Zoll und an der Hinterachse sind sogar 12,5 x 23 Zöller aufgzogen. Tagesfahrlichteinsätze aus lackierfähigem Material oder wahlweise aus Sichtcarbon sowie Scheinwerferblenden und ein Heckspoiler können die Veränderungen komplettieren. Der Preis für den Umbausatz beträgt knapp 10.000 Euro, Montage-Arbeiten und Eintragung in die Fahrzeugpapiere sind extra zu bezahlen. (mid)

Vorheriger ArtikelHonda Civic: Alles bleibt anders
Nächster ArtikelVW rechnet in Europa mit Marktrückgang
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden