BMW gibt X5M und X6M Zunder

Sondermodelle Black Fire

BMW gibt X5M und X6M Zunder
BMW X5M und X6M als Black Fire-Sondermodelle © BMW

BMW veredelt seine beiden großen SUV X5M und X6M. Eine Leistungssteigerung für die beiden Black Fire-Boliden ist dabei aber nicht vorgesehen.

BMW legt seine Hochleistungs-SUV X5M und X6M als Sondermodell „Black Fire“ auf. Die beiden Allrader fahren mit schwarzem Metalliclack, Carbon-Außenspiegeln, schwarz eingefasster Kühlergrill-Niere und 21-Zoll-Rädern – ebenfalls in Schwarz – vor.

Der Innenraum ist mit schwarzem und rotem Leder verkleidet, dazu gibt es ein Alcantara-Lenkrad und Pianolack-Zierteile im Armaturenbrett. Unverändert bleibt der 423 kW/575 PS starke 4,4-Liter-V8-Motor des Oberklasse-SUV und seiner Coupé-Variante.

Rund 21.500 Euro Aufpreis für Black Fire-Modelle

Die Markteinführung erfolgt im September zu Preisen ab 142.260 Euro für den X5M und 145.760 Euro für den X6M. Der Aufpreis gegenüber dem normalen M-Modell beträgt jeweils rund 21.500 Euro. (SP-X)

Vorheriger ArtikelSuzuki Vitara Limited ganz unlimitiert
Nächster ArtikelHella verwandelt LED-Licht in LCD-Bildschirme
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden