BMW feiert Rekordjahr in China

Plus 40 Prozent

BMW feiert Rekordjahr in China
BMW feiert den besten Februar der Unternehmensgeschichte. © BMW

BMW hat in China erstmals über 300.000 Fahrzeuge in einem Jahr verkauft. Auch weltweit wurde eine neue Bestmarke erreicht.

BMW hat 2012 auch in China so viele Autos verkauft wie nie zuvor. Insgesamt setzte der Münchner Oberklassehersteller im vergangenen Jahr 326.444 Fahrzeuge der Marken BMW und Mini ab, ein Plus von rund 40 Prozent. Damit knackten die Münchner zum ersten Mal die Marke von 300.000 verkauften Autos im Reich der Mitte, wie eine BMW-Sprecherin am Dienstag sagte.

BMW verkauft weltweit über 1,8 Millionen Fahrzeuge

Auch weltweit verbuchte BMW ein weiteres Rekordjahr und verkaufte rund 1,8 Millionen Fahrzeuge. Die genaue Zahl teilt BMW an diesem Donnerstag (10.1.) mit, ebenso wie Rivale Audi. Die VW-Tochter hat 2012 in China ebenfalls wieder ein Bestjahr geschafft und verkaufte erstmals mehr als 400.000 Fahrzeuge.

Vorheriger ArtikelFranzösische Regierung: PSA soll Opel übernehmen
Nächster ArtikelHyundai i30 Coupé: Der Dritte im Bunde
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden