BMW C 600 Sport als exklusives Sondermodell

Maxi-Scooter für DTM-Teams

BMW C 600 Sport als exklusives Sondermodell
Die BMW C 600 Sport kommt als exklusives Sondermodell. © BMW

BMW Motorrad bringt von seinem Maxi-Scooter C 600 Sport zwei Sondermodelle auf den Markt. Die zwei Varianten nehmen Bezug auf das DTM-Engagement der Münchner.

Der Münchner Motorradhersteller BMW bietet von seinem Maxi-Scooter C 600 Sport zwei exklusive Sondermodelle an, die Bezug auf das Motorsportengagement der Münchner in der DTM nehmen. Wie das Unternehmen mitteilte, greife die mattschwarze BMW C 600 Motorsport Edition Spengler das Design des amtierenden DTM-Champions Bruno Spengler aus Kanada und des BMW Team Schnitzer auf.

Dabei ist der Maxi-Scooter in den Farben und mit der Sponsoren-Beklebung von Spenglers Rennfahrzeug versehen, dem rund 500 PS starken BMW M3 DTM. Zudem trägt der Scooter unter einer versiegelnden Klarlackschicht die Originalunterschrift von Bruno Spengler.

Tickets für DTM-Rennen in Oschersleben

Bei der zweiten Variante des Sondermodells handelt es sich um die C 600 Motorsport Edition Tomczyk. Mit dieser Maschine wird Bezug genommen auf BMW-Motorsportpilot Martin Tomczyk aus Deutschland und dem Team RMG. Das Sondermodell ist in den Farben und mit der Sponsoren-Beklebung von Tomczyks Rennfahrzeug lackiert und mit Martin Tomczyks versiegelter Signatur versehen. Für einen besonders dynamischen Auftritt sorgt hier der in Weiß abgesteppte und mit BMW Motorsport Dekorstreifen versehene hintere Teil der Sitzbank. „Es ist eine Ehre für mich, dass BMW Motorrad mir eine eigene Sonderedition des Maxi Scooters widmet“, meinte Tomczyk. „Ich bin auch privat ein großer Motorradfan.

Von beiden Sondermodellen werden jeweils nur 99 Exemplare gebaut. Der Preis für die C 600 Sport beginnt bei 13.490 Euro und reicht bis zu 14.600 Euro für die C 600 Sport mit Highlinepaket und Diebstahlwarnanlage. Der Preis beinhaltet zudem unter anderem zwei Eintrittskarten für das DTM-Rennen und das Fahrerlager in Oschersleben am 14. und 15. September und ein Zusammentreffen mit Martin Tomczyk und Bruno Spengler. (AG)

Keine Beiträge vorhanden