BMW Motorrad erneut mit Bestwert

Plus 13,5 Prozent im Februar

BMW Motorrad erneut mit Bestwert
Die BMW S 1000 RR © BMW

Die Motorradsparte von BMW hat im Februar seinen Absatz erneut steigern können. Die Münchner lieferten weltweit 9195 Motorräder und Maxi-Scooter ab. Auch nach zwei Monaten gibt es eine neue Bestmarke.

BMW Motorrad befindet sich unverändert auf Wachstumskurs. Im Februar konnten die Münchner weltweit 9195 Motorräder und Maxi-Scooter an Kunden ausliefern, ein Plus von 13,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Für die Motorradsparte ist es bereits der fünfte Absatzrekord für diesen Monat in Folge. Auch nach den ersten zwei Monaten des Jahres gibt es einen Rekordwert: Mit 15.458 Maschine stieg der Absatz um 14,2 Prozent.

Fünf neue Modelle kommen

„Haupttreiber der Entwicklung ist die anhaltend gute Nachfrage nach unseren im Jahr 2014 eingeführten Modellen sowie den Neuheiten der aktuellen Saison. Auch in diesem Frühjahr gehen wir mit fünf neuen Motorrädern an den Start“, so Vertriebschef Heiner Faust. So kommen die neue BMW S 1000 RR, die 1200 R, die R 1200 RS, die F 800 R auf den Markt. Daneben geht im Mittelklassesegment die S 1000 XR an den Start.

Laut BMW vereint sie unter dem Begriff „Adventure Sport“ die Qualitäten der GS, Touring- und Sport-Modelle zu einem vollkommen neuen Fahrerlebnis. (AG)

Vorheriger ArtikelMitsubishi macht auf Klassik
Nächster ArtikelOpel Adam Rocks: Der Frühling kann kommen
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden